Fahrzeit:
92 Tage
Gesamtstrecke:
20461km
(entspricht duchschnittlich 222km pro Tag)Benzin:
1265,2l
(entspricht einem Durchschnittsverbrauch von 6,18 l/100km)Ölmenge:
15l (incl. 4 mal Ölwechseln, halbsynthetisch)
Luftfilter:
2 (Schaumstoff, 14 mal gereinigt)
Kettensätze:
2,5 (Ritzel, Kettenrad, O-Ring Kette)
Bremsbeläge:
vorne: 1,5
hinten: 1,5Reifen:
vorne: 2x Pirelli MT21 (21")
hinten: 1x Pirelli MT21 + 3x Michelin Desert (18")Sonstiges:
Kupplungsbeläge (erst halb abgefahren)
hintere Radlager
Rahmenheck geschweißt
Choke-Klappe abgebrochen
Steuerkette (hätte aber auch noch gehalten)
Liste aller mit der XR600 auf 20Mm verbrauchten Betriebsstoffe und Verschleißteile:
Zum Vergleich gibts auch die Verbrauchsdaten der KTM LC4 640 auf der Tour 2001 und der Tour 2002.
km |
Spritverbrauch: |
Tag / Ort |
Material / Laufleistung [km] |
Service |
Kommentar |
13400 |
Abfahrt Perth |
Ölwechsel, Zündkerze, Luftfilter |
|||
220 / |
1 / Badgingarra |
||||
562 / |
18 / 6,6 |
2 / Geraldton |
Pirelli MT21 (hinten) |
||
999 / |
19,7 / 4,5 |
3 / Monkey Mia |
|||
4 / ~ |
Tankhalterung perfektioniert Luftfilter gereinigt (1000) |
||||
1377 / 376 |
30,7 / 8,2 |
5 / Carnarvon |
120 auf der Landstraße |
||
1582 / 205 |
24,5 / 6,9 |
6 / Coral Bay |
Kettenrad / 14982 |
||
2069 / 487 |
7 / Exmouth |
||||
8 / ~ |
|||||
9 / ~ |
|||||
2242 / 173 |
32,1 / 6,3 |
10 / ~ |
Tagestour |
||
2551 / 489 |
34,6 / 6,5 |
11 / Onslow |
0,5l Öl |
||
2881 / 331 |
12 / Karatha |
||||
2964 / 83 |
13 / ~ |
Luftfilter gereinigt (2000) |
Tagestour |
||
3151 / 187 |
36,6 / 6,6 |
14 / Millstream N.P. |
|||
3576 / 425 |
27,4 /5,9 |
15 / Karinjini N.P. |
|||
3691 / 115 |
16 / Tom Price |
||||
3985 / 294 |
17,3 / 6,6 |
17 / ~ |
0,5l Öl |
||
4306 / 321 |
17,8 / 6,2 |
18 / Newman |
Luftfilter gereinigt (1300) |
||
4729 / 423 |
19 / 5,9 |
19 / Meekatharra |
Ölwechsel (5000km) |
Luftfilter gereinigt (400) |
|
4912 / 183 |
35,6 / 5,9 |
20 / Willuna |
Kofferträger an Desert angepaßt |
||
5251 / 339 |
25,4 / 7,5 |
21 / Carnegie Stn. |
Luftfilter gereinigt (600) |
Gunbarrel Hwy. (derbes Gelände) |
|
5735 / 484 |
30,5 / 6,3 |
22 / Warburton R.H. |
|||
5969 / 234 |
16 / 6,8 |
23 / Warrakuna R.H. |
|||
6363 / 394 |
24 / Yulara, Ayers Rock |
||||
6516 / 153 |
31,5 / 7,9 |
25 / ~ |
110 auf Piste |
||
6565 / 49 |
26 / ~ |
Luftfilter gereinigt (1300) |
|||
7038 / 493 |
9l / 5,8 |
27 / Alice Springs |
|||
7076 / 18 |
28 / ~ |
Freier Tag J |
|||
7384 / 308 |
31,7 / 6,3 |
29 / ~ |
|||
7716 / 332 |
19,2 / 6,2 |
30 / ~ |
|||
7946 / 230 |
21,1 / 6,3 |
31 / ~ |
Original Luftfilter (1400) |
||
7992 / 229 |
14,7 / 6,4 |
32 / ~ |
|||
8328 / 332 |
3,5 / 7,3 |
33 / Old Andado Stn. |
|||
8517 / 189 |
31 / 6,9 |
34 / Dalhousie Hot Springs |
Crash L Windshield zerbröselt, Koffer richten |
||
8666 / 149(+35) |
35 / Pink Roadhouse, Oodnadatta - 41 |
Ölwechsel (2200km) |
Luftfilter gereinigt (700)br> Kopf runter |
Motorschaden: |
|
9125 / 457 |
17,8 / 6,8 |
42 / Erldunda |
|||
9417 / 292 |
30,1 / 6,6 |
43 / Kings Canyon Resort |
|||
9915 / 498 |
19,5 / 6,7 |
44 / Alice Springs |
schweres Gelände |
||
9936 / 21 |
45 / ~ |
Kette DID X-Ring / Ritzel / Kettenrad (9374km) |
|||
10505 / 569 |
46 / Tanami Track (40km vor Rabit Flat) |
||||
11024 / 519 |
47 / Halls Creek |
Luftfilter gereinigt (2400) |
|||
11404 / 380 |
22,4+24 / 5,8 |
48 / ~ |
Tagestour: Bingle-Bungles |
||
11698 / 294 |
26,1 / 6,9 |
49 / Fitzroy Crossing |
Rahmenheck: |
||
12049 / 351 |
17 / 5,9 |
50 / Derby |
|||
12305 / 256 |
51 / Broom |
Spiegel, Blinkerglas, Schutzmutter für Bremsbelag Sicherungsstift hinten. |
|||
12332 / 27 |
52 / ~ |
Bremsbeläge hinten |
|||
12366 / 34 |
53 / ~ |
Auszeit J |
|||
12835 / 469 |
13,6 / 6,2 |
54 / Camping auf Gibb River Rd. |
|||
13024 / 189 |
55 / Manning Gorge |
||||
13213 / 189 |
56 / Miners Pool |
||||
13409 / 196 |
43,8l / 6,8 |
57 / Mitchel Falls |
|||
58 / ~ |
|||||
13960 / 541 |
59 / Kununurra |
Derbes Pistenheizen J |
|||
13970 / 10 |
60 / ~ |
0,6l Öl |
Luftfilter gereinigt (2900) |
||
14496 / 526 |
37+16 / 7,0 |
61 / Katherine |
|||
14784 / 288 |
32,2 / 6,1 |
62 / Litchfield NP |
|||
14895 / 111 |
63 / ~ |
||||
15065 / 170 |
64 / Darwin |
||||
15087 / 22 |
65 / ~ |
Riß im Alu-Motorschutz repariert |
|||
15136 / 49 |
66 / ~ |
||||
15190 / 54 |
67 / ~ |
||||
15243 / 53 |
68 / ~ |
||||
15630 / 387 |
35,9+10 / 6,2 |
69 / Jabiru (Kakadu N.P.) |
|||
15755 / 125 |
70 / ~ |
158er (statt 155er) Düse eingebaut |
|||
15995 / 240 |
71 / ~ |
||||
16131 / 136 |
40+15 / 7,3 |
72 / ~ |
0,3l Öl |
Luftfilter gereinigt (1600) |
|
16451 / 320 |
73 / Katherine |
||||
16607 / 156 |
30,1 / 6,5 |
74 / Mataranka H.S. |
|||
16964 / 357 |
20,2 / 6,5 |
75 / Rooper Bar |
0,4l Öl |
155er Düse wieder eingebaut |
Harte Piste |
17289 / 425 |
31 / 7,2 |
76 / Borroloola |
0,6l Öl |
||
17799 / 410 |
77 / King Fisher Camp |
0,2l Öl |
Luftfilter gereinigt (1800) |
||
17937 / 136 |
78 / Adels Grove |
||||
17958 / 21 |
79 / ~ |
||||
18427 / 469 |
26,2 / 7,8 |
80 / Karumba Pont |
Falsch geeichte Zapfsäule |
||
18706 / 299 |
26,4 / 6,9 |
81 / Mitchel River |
|||
19236 / 540 |
35,6+25 / 7,5 |
82 / Chillagoe |
0,6l Öl |
Harte Piste |
|
19471 / 235 |
83 / Cairns |
||||
19500 / 29 |
84 / ~ |
Luftfilter (1700/10000) |
|||
19527 / 27 |
85 / ~ |
Ölwechsel / Ölfilter (7200) |
|||
19557 / 30 |
23,4 / 7,0 |
86 / ~ |
Ventile eingestellt (unnötig) |
||
19733 / 176 |
87 / Cape Tribulation |
||||
19733 / 0 |
88 / Cape Tribulation |
||||
19857 / 128 |
89 / Cooktown |
||||
20061 / 204 |
17,1/ 6,0 |
90 / Lakefield N.P. |
|||
20361 / 300 |
31,8 / 7,0 |
91 / Wenlock River |
Luftfilter gereinigt (900) |
Harte Piste |
|
20461 / 100 |
14 / 7,0 |
92 / Ranger St. Iron Range N.P. |
Radlager Hinten (34000) |