Qicksearch:       Bookmark       Vote!

Search | Sitemap | Changes | Info

welcome to Rainer's Australien
www.Outback-Guide.de

Reiseführer Tracks4Australia GPS Map

Seit mich vor Jahren ein Freund auf das Tracks4Africa-Projekt aufmerksam gemacht hat wollte ich dasselbe für Australien machen - leider habe ich nie die Zeit dafür gefunden. Zum Glück sind auch andere auf diese Idee gekommen und bieten jetzt mit Tracks4Australia endlich kostenloses hochwertiges Kartenmaterial in Garmins MapSource Format an, zu dem jeder seine Wegpunkte und TackLogs beisteuern kann um die Karten weiter zu verbessern. Die digitalen Karen können dann auf Map-fähige Garmin GPS Geräte aufgespielt werden.

Wer eigene Daten beisteuern oder näheres zum Projekt erfahren möchte sollte sich bei der Tracks4Australia Jahoo Group umschauen oder seine Daten (am besten im MapSource Format) an no_spam_4_me@iinet.net.au
senden.

Um das Projekt nicht zu gefährden bitte nur selbst erhobene Daten einsenden, damit keine Rechtsansprüche dritter verletzt werden können!
Für hochwertiges Kartenmaterial sind natürlich auch hochwertige Quellen nötig, also Bitte nur Material einsenden welches in einer hohen Auflösung vorliegt (Punktabstand der TrackLogs <50m).

Back to Top die T4A Group:

Tracks4Australia ist ein kostenloses offenes Kartenprojekt bei dem jeder selbst erfasstes digitales Kartenmaterial von Australien (in Form von Wegpunkten und TrackLogs) beisteuern kann. Ziel des Projektes ist es eine hochwertige kostenlose Australienkarte mit dem Schwerpunkt auf den ländlichen Gebieten des Kontinents zur Verfügung zu stellen. Somit stellt Tracks4Australia eine ideale Ergänzung zu existierendem kommerziellen Kartenmaterial dar.

Die beigesteuerten Daten werden zu einer regelmäßig aktualisierten Garmin MapSource kompatiblen Kartendatei zusammengefasst die lizenzfrei erhältlich ist. Diese Karte kann sowohl auf dem PC als auch auf kartenfähigen Garmin GPS geräten eingesetzt werden.

Weitere Informationen sind in der Tracks4Australia Group und in der zugehörigen Mailingliste erhältlich.

*Garmin und MapSource sind Markenzeichen der Garmin Ltd.

Back to Top Download:

aktuelle kostenlose Version der MapSource-kompatiblen Tracks4Australia Karte:

Weitere Informationen zu Tracks4Australia

Back to Top Disclaimer:

Der Outback-guide ist für die Inhalte des von Tracks4Australia veröffentlichten Kartenmaterials nicht verantwortlich und stellt lediglich seine Resourcen für einen deutschen Mirror der Originaldateien von Tracks4Australia zur Verfügung.

Etappenliste Back to Top Seiten durchsuchen © by R. Rawer '95-'12             Impressum