Qicksearch:       Bookmark       Vote!

Search | Sitemap | Changes | Info

welcome to Rainer's Australien
www.Outback-Guide.de

Reiseführer Die Wahrzeichen Australiens

Sonnenuntergang am Uluru, NTDer vergessene Kontinent hat eine Vielzahl an einzigartigen Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen.
Viele dieser Wahrzeichen entstammen der Natur. Wie beispielsweise die wohl berühmtesten Aussies, die Känguruhs. Aber auch die Menschen, die in diesem einzigartigen Land leben, haben viel dazu beigetragen, aus ihrem Kontinent etwas Besonderes zu machen.

Man denke dabei nur an das wohl berühmteste Gebäude des Kontinents:
die Oper in Sydney.
Die Oper in Sydney, NSWDieses wunderschöne bizarre Meisterstück hat Unsummen verschlungen. Beim Bau wurden die Kostenvoranschläge so extrem überzogen, daß sogar nach 2/3 der Bauarbeiten eine Volksabstimmung angehalten wurde, ob der Bau denn nun vollendet werden sollte oder nicht. Damals war das keineswegs eine sichere Entscheidung - aber heute sind wohl alle Beteiligten froh, daß das Kunstwerk doch vollendet wurde...

Hier gibt's Infos zu folgendem:

Etappenliste Back to Top Seiten durchsuchen © by R. Rawer '95-'12             Impressum