Qicksearch:       Bookmark       Vote!

Search | Sitemap | Changes | Info

welcome to Rainer's Australien
www.Outback-Guide.de

Reiseführer Litchfield National Park

Wangi Falls, Litchfield NP, NTDer Litchfield NP braucht sich in keinster Weise hinter seinem bekannteren Bruder, dem Kakadu NP, zu verstecken. Er ist quasi der 'Hauspark' der Darwinianer und nicht ganz so überlaufen wie sein großer Bruder. Allerdings ist er mittlerweile doch schon so bekannt, daß an vielen Wochenenden auch hier kein Zeltplatz mehr zu bekommen ist. Man sollte daher sicherheitshalber im Voraus buchen. Der Park bietet wunderbare Bademöglichkeiten in natürlichen Pools am Fuße riesiger verzauberter Wasserfälle - und nicht zuletzt den ein oder anderen haarigen Track für eingefleischte Offroad-Fans :)

Lost City, Litchfield NP, NTWer immer noch nicht genug enge und steinige Tracks bekommen hat, der kann den selbigen zu 'Lost City' nehmen.
Der Track schlängelt sich teils über scharfkantigen Schotter durch die lichten Wälder des Litchfield NPs bis hin zu einem Gebiet bizarrer Gesteinsformationen, die genausogut die Ruinen einer alten Burg sein könnten...

Magnetic Termite Mounts, Litchfield NP, NTAbgesehen von der überwältigenden Umgebung gibt es im Litchfield NP noch eine weitere kleine Besonderheit. Hier ist nämlich einer der wenigen Orte, an dem 'Magnetic Termite Mounts' vorkommen. Diese besondere Termitenart richtet ihre 'platten' Hügel exakt in Nord-Süd-Richtung aus. Der Grund hierfür ist eine optimal Ausnutzung der Sonneneinstrahlung, um eine möglichst gleichbleibende Temperatur im Hügel über den Tag hinweg zu garantieren.

Etappenliste Back to Top Seiten durchsuchen © by R. Rawer '95-'12             Impressum