Qicksearch:       Bookmark       Vote!

Search | Sitemap | Changes | Info

welcome to Rainer's Australien
www.Outback-Guide.de

Reiseführer KTM LC4 640 Marathon

Mein Lieblingsspielzeug ;-P

KTM LC4 640 MarathonNun - das Biest hatte ja auf meiner letzen Tour reichlich Fahrspaß gebracht, allerdings hatte sich ja leider gegen Ende gezeigt, daß so eine XR600R einfach keiner solch hohen Gewichtsbelastung gewachsen ist.
Demnach galt es also für meine nächste Tour ab März 2001 eine würdige Nachfolgerin zu finden.

KTM Marathon on the Track in Australien Nachdem ich mich nicht mit weniger Geländetauglichkeit zufrieden geben wollte, war die Auswahl an Aspiranten denkbar klein - und wenn man den Weg, den ich eingeschlagen hatte, konsequent weiterführen wollte, führte eigentlich kaum ein Weg an der KTM Adventure vorbei...

KTM LC4 640 Marathon...Bis auf einen vielleicht: Ein Biest, das noch einmal ca. 15kg leichter, einen pflegeleichteren und einen Hauch größeren Tank samt Rallye-Verkleidung, einen Rallye Motorschutz und nicht zuletzt einen noch kernigeren Sound hat?

Das ganze nennt sich dann LC4 640 Marathon und wird von MRS Rau Racing, einer kleinen, aber feinen KTM-Schmiede in Sigmaringen, nach Kundenwunsch gebaut.

Marathon incl. HecktanksEinziger Wermutstropfen ist der immer noch nicht so umwerfende Ruf der Motorlebensdauer der KTM Triebwerke - und prompt hatte ich auch schon nach 10Mm Pech – Kolbenfresser: Neuer Schmiedekolben, neuer Zylinder, neue Ventiele und dafür aber eine geniale Geschichte mehr...
(keine Angst: es dauert nicht mehr lange, dann könnt Ihr sie hier nachlesen ;-)

 

This site is a member of WebRing.
To browse visit Here.

Etappenliste Back to Top Seiten durchsuchen © by R. Rawer '95-'15             Impressum