Qicksearch:       Bookmark       Vote!

Search | Sitemap | Changes | Info

welcome to Rainer's Australien
www.Outback-Guide.de

Reiseführer Verbruachsdaten

Bei solchen Langstreckenreisen stellt sich immer wieder die Frage wie viel die Mühle denn jetzt an Sprit aber auch an Verschleißteilen brauchen wird. Dazu ist natürlich zu sagen, daß das sehr abhängig vom jeweiligen Terrain als wie auch der Fahrweise ist.

Um einen Anhaltspunkt für typische Verbrauchswerte bei solchen Reisen zu bekommen hab ich einmal die Verbrauchsdaten und die benötigten Verschleißteile mit zugehöriger Laufleistung aufgelistet.

Zum Thema Fahrweise würde ich mich in der gehobenen Mittelklasse einordnen: meist sehr zügige Fahrweise, allerdings keineswegs Geschwindigkeiten, wie man sie bei Rallyes oder ähnlichem vorfindet. Typische Reisegeschwindigkeiten liegen auf Pisten zwischen 100km/h und 120km/h (jeweils laut GPS was in etwa 110 bis 130 laut serienmässigem Tacho entsprechen dürfte...)

Zum Vergleich gibts hier noch die entsprechenden Verbrauchsdaten meiner XR600R:

Etappenliste Back to Top Seiten durchsuchen © by R. Rawer '95-'15             Impressum