Qicksearch:       Bookmark       Vote!

Search | Sitemap | Changes | Info

welcome to Rainer's Australien
www.Outback-Guide.de

Reiseführer Rainer's Outback-Tour '98

Rainer vor dem Uluru (Ayers Rock), NTDie Tour, oder: Ein langer Traum ward endlich wahr.

Fast fünf Monate kreuz und quer durch's Outback. Atemberaubende Landschaften und Abenteuer pur. Das Ganze mit einer modifizierten Honda XR600R (meinem "Biest").

Über 20000km hauptsächlich über unbefestigte Straßen - Durch Gebirge, Wüsten, Regenwald und Küstengebiete.
Da gehört dann auch einiges an Vorbereitung und ein wenig Selbstüberwindung dazu - denn in wesentlichen Passagen sollte ich auf mich selbst gestellt sein, denn Mitreisende für eine solche Tour zu finden, ist alles andere als einfach.
Dennoch - in quasi letzer Minute hat sich Phil denn doch noch entschlossen, mich auf einem Stück meiner Reise zu begleiten - und ein bekanntes Gesicht tut auf einer solchen Tour natürlich gut - ganz zu schweigen von einem Plus an Sicherheit und etwas weniger Ungewißheit :) ...

Gulf Track, NTHier die Highlights der Route:
Perth, Wiluna, Gunbarrel Highway, Ayers Rock, Kings Canyon, Coober Pedy, Oodnadatta Track, Arltunga Tourist Drive, Old Andado Track, Tanami Track, Broome, Derby, Gibb River Road, Mitchell Falls, Litchfield NP, Darwin, Kakado NP, Katherine, Gulf Track, Cairns, Cape York, Cairns.

Red Center AustraliaFinanziert wurde das Ganze übrigens im wesentlichen aus eigener Tasche
(so was um die 13kDM mit Maschine muß man für so einen Traum schon ansetzen...). Zum Glück hab ich aber trotzdem noch ein paar Sponsoren für die Tour gewinnen können...

Etappenliste Back to Top Seiten durchsuchen © by R. Rawer '95-'12             Impressum