Qicksearch:       Bookmark       Vote!

Search | Sitemap | Changes | Info

welcome to Rainer's Australien
www.Outback-Guide.de

Reiseführer Darwin

Darwin – Easy going am "Top End".

Villa in Darwin, NTDarwin ist die Hauptstadt des Northern Territory und eine der lockersten Städte in Australien. Hier gibt es für den Touristen alles was das Herz begehrt und im Umland vieles zu bestaunen. Dazu zählen auch einige sehr interessante Museen.
Nicht zuletzt gibt es in Darwin die besten Milkshakes Australiens :)

Vor den Toren der Stadt liegt eine der größten kommerzielle Krokodilfarmen Australiens. Der Besitzer Malcom Douglas ist vor allem in Deutschland durch seine zahlreichen Dokumentarfilme bekannt geworden. In den Siebzigern und Achtzigern des letzten Jahrhunderts führten Ihn seine Dreharbeiten kreuz und quer durch die faszinierende Landschaft des Kontinents.

Jumping Crocodiles, NTAuf dem Weg von Darwin zum Kakadu NP (60km von Darwin), kann man an einer Bootstour teilnehmen, bei der Krokodile gefüttert und zum "aus-dem-Wasser-springen" animiert werden. Diese 'Jumping Crocodile Tour' ist zwar von Naturschützern nicht gerade gern gesehen, jedoch behaupten die Betreiber, das aus dem Wasser Schnellen wäre eine ganz natürliche Bewegung für die großen Echsen. Auf jeden Fall ist Erstaunliches zu sehen - nicht nur die Tatsache, daß die Echsen blitzschnell aus dem Wasser schnellen - nein - auch fehlende Gliedmaßen u.a...

sandige Furt im Litchfield NP, NTVon den Touristen meißt übersehen wird der Litchfield NP. Dieser 'Hauspark' von Darwin hat dem Kakadu NP für die Einheimischen längst den Rang abgelaufen. Es gibt dazu sogar ein passendes Sprichwort: 'Litchfield do - Kaka-don't' - und das nicht ohne Grund, denn der Litchfield NP ist definitiv einen Abstecher wert.

...un schon wieder nasse Füsse..., Furt im Litchfieln NP, NTFür Offroad-Fans empfiehlt es sich, den kleinen Track, der von Süden am Reynolds River entlang quasi durch die Hintertür in den Park führt, zu nehmen.
Aber Vorsicht: dies ist ein kleiner, bissiger Track, mit sandigen Passagen und vielen Furten bis 50cm Tiefe - aber wer's mag, wird sich hier wohl fühlen!

Back to Top Querverweise:

Weitere Infos zum Thema finden sich im Australien Outback-Guide auf folgenden Seiten:

Etappenliste Back to Top Seiten durchsuchen © by R. Rawer '95-'12             Impressum