Qicksearch:       Bookmark       Vote!

Search | Sitemap | Changes | Info

welcome to Rainer's Australien
www.Outback-Guide.de

Reiseführer Perth

Perth – Millionenmetropole inmitten vom Nichts.

Perths Skyline Eine Stadt, deren Ausmaße ein wenig an Los Angeles erinnern, und die über eine Million Menschen beherbergt - und dennoch bleibt das Leben hier doch übersichtlich - beinahe hat man den Eindruck, als befände man sich in einer schnuckeligen Kleinstadt.

Perth im Abendrot von Kings Park aus Perth ist eine Stadt des Easygoing - mediterranes Klima, freundliche Einwohner, wunderbare Strände (z.B. Cottesloe Beach) mit garantiertem Sonnenuntergang im Meer, umfangreiches Kneipen- und Restaurant-Leben.

Cottesloe Beach, Perth, WAMich erinnert Perth ein wenig an das alte Berlin: Eine isolierte Metropole die gerade dadurch ihren ganz besonderen Charakter und Charme entwickeln konnte. Perth ist übrigens die isolierteste Metropole der Welt: Die nächste Großstadt (Adelaide, SA) liegt sage und schreibe 2700km entfernt – WA ist eben ein Staat der Superlative; Nicht umsonst spricht man hier einfach nur von den entfernten "Eastern States", wenn man den Rest des Kontinents meint...

Tanami Track, WA/NTAlles in allem ist Perth ein idealer Ausgangspunkt, um die atemberaubende Natur der großen Wüsten kennenzulernen (weitere Städteinfos und WebCams rund um Perth gibts hier).

Und damit man sich in Perth ein wenig zurecht findet, hab ich hier einmal eine kleine Aufstellung von Sehenswertem gemacht...

Back to Top WA:

Western AsutraliaWestern Australia, der reichste Teil Australiens und zugleich der verlassenste – 1,4Mio der 1,6 Mio Einwohner WA's leben in der Hauptstadt Perth. Der spärliche Rest lebt über das ganze Land verteilt. In dieser riesigen Leere rechnet man nicht in Personen pro Quadratkilometer sonder in Quadratkilometern pro Person - und da kommen rein statistisch jedem WA-ler etwa 1,4km² zu.

Ein Land der Leere - aber gleichzeitig auch ein Land der Gegensätze und der Schönheit der Natur.

Vom subtropischen Derby und Broome, über Exmouth, dem Tor zum zweiten großen Riffs Australiens im Ningaloo Marine Park, den Goldfeldern im Red Center, mit Temperaturen von bis zu 60 Grad Celsius im Sommer bis hin zur mediterranen Millionenmetropole Perth.

The Trip Wen's interessiert, der kann hier sehen, welche Stellen WAs ich mir von April bis August '98 besonders vorgenommen hatte ;-).
Ca. 20000Km auf Schotterpisten durch Outback Australia - "That should be fun !" da sind sich hier zumindest alle einig.

Back to Top Querverweise:

Weitere Infos zum Thema finden sich im Australien Outback-Guide auf folgenden Seiten:

Etappenliste Back to Top Seiten durchsuchen © by R. Rawer '95-'12             Impressum